Dr. med. Nadine Wilms

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde
Zusatzbezeichnung Schlafmedizin

Ihre HNO-Ärztin in Leverkusen-Opladen

Tätigkeitsgebiete

Allgemeine HNO-Heilkunde

Kinder HNO-Heilkunde

Schlafmedizin

Ich darf mich Ihnen vorstellen

Mein Medizinstudium schloss ich an der RWTH Aachen ab. Nach klinischen Tätigkeiten in der Chirurgie des Krankenhauses Porz am Rhein sowie in der HNO-Universitätsklinik Essen war ich zuletzt in der HNO-Abteilung der St. Anna-Klinik in Wuppertal tätig. Dort war ich u.a. für die Tumorsprechstunde und das in NRW einzig HNO-ärztlich und internistisch geführte Schlaflabor mitverantwortlich.

Ich verfüge über ein breites operatives Spektrum, so dass ich Sie im Bedarfsfall auch operativ begleiten kann.

Als Mutter von zwei Jungen ist mir  jedes Kind in meiner Praxis herzlich willkommen.

Meine Praxis liegt in einer Seitenstraße der Opladener Fußgängerzone. Mit dem Pkw oder ÖPNV ist sie sehr gut nicht nur aus Leverkusen,  sondern auch aus Langenfeld, Leichlingen, Burscheid oder Monheim zu erreichen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, telefonisch oder per Email (siehe auch Kontakt / Anfahrt).

Ich freue mich, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihre

Dr. med. Nadine Wilms


Vita

Abitur

Studium Humanmedizin an der RWTH Aachen

Assistenzärztin Chirurgie am Krankenhaus Porz am Rhein, Köln, Prof. Dr. med. S. Horsch

Assistenzärztin HNO-Klinik Universitätsklinikum Essen, Prof. Dr. med. K. Jahnke, Prof. Dr. med. St. Lang

Erlangung des Grades Dr. med. (doctor medicinae)

Dissertation: „Untersuchung zur Neuropeptid-Expression in chronisch-entzündlichen Erkrankungen des menschlichen Kehlkopfes" bei Prof. Dr. med. E. Di Martino (Doktorvater)

Assistenzärztin HNO-Klinik St. Anna Krankenhaus Wuppertal, Dr. med. W. Hohenhorst, Prof. Dr. med. W. Wagner

Fachärztin HNO-Klinik St. Anna Krankenhaus Wuppertal, Prof. Dr. med. G. Lehnerdt, dort zuletzt als Oberärztin

Verleihung der Zusatzbezeichnung Schlafmedizin


Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für HNO-Heilkunde, Kopf- und Halschirurgie e.V.
  • Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin e.V. (DGSM)